Völkerball ist Mobbing?

Ich bin jetzt seit einem Jahr draußen mit der Mission Völkerball unterwegs, sowohl im Ausland, als auch hier in Deutschland. Und habe wunderbare Momente erlebt und hoffe, dass es so weitergeht. KONFLIKTE, UNTERDRÜCKUNG UND AUSGRENZUNG sind Teil unserer Gesellschaft. Innerhalb des Sports kommen sie zu Tage, sie werden nicht dort erst erschaffen! In diesen Momenten beginnt die Arbeit eines jeden Pädagogen. Was dagegen tagtäglich in den sozialen Medien passiert: Das ist, aus meiner Sicht und Erfahrung, schneller, effektiver und zerstörerischer als jeder normal und „echt“ erlebte Moment des Mobbings etc… Jeder dieser Momente ist einer zu viel, aber es geht doch vorallem darum, es für die Opfer zu verändern, zu beenden und diese zu stärken!

Kommentare sind geschlossen.